DJ-ing

DJ’ing wurde in den letzten Jahren immer beliebter und populärer. Dabei geht es generell darum, dass eine Person verschiede Lieder auflegt und miteinander vermischt. Dies geschieht mit Schallplattenspielern, CD- Playern oder auch digital mit dem Laptop. Darunter gibt es noch Spezialisierungen wie z.B. Turntableism: Beim Turntableism greift man noch zurück und spielt nur mit zwei Schallplattenspielern und lebt dabei seine ganze Kreativität aus. (z.B. Scratchen und Beatjuggling)

 

 

DJ-Jams


Urban Playground bietet seit Ende 2011 immer wieder DJ-Jams an.

Bei den Jams gibt es zuerst immer einen Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene und im Anschluss einen freien Jam. Zukünftig ist es geplant das ganze mit Rappern zu verbinden.

TT Schwarz Weißt ptfl



Pekave


Pekave begann im Alter von 16 Jahren mit zwei Plattenspielern eines Freundes seine DJ Laufbahn. Bald darauf bekam er mehrere Auftritte bei Skatecontests, Shoperöffnungen und Lokalen. Durch die Begeisterung zum Turntableism & Djing begann er selbst DJ-Lines mit anderen DJs und MCs zu veranstalten.

Booking: Kontakt