Slacklinen

Slacklinen ist eine relativ neue Trendsportart, sie entstand unter Kletternden, die in der Pause auf die Idee kamen, auf ihrem Seil zu balancieren. Die Anforderungen beim Slacken für die Jugendlichen besteht in einem Zusammenspiel aus Balance, Konzentration und Koordination.


Die Slacklines können in verschiedenen Höhen und Längen zwischen Bäumen gespannt werden. Mittlerweile machen die Artisten sogar schon Kunststücke wie Saltos auf der Line.



Team Balance


Wer sind...
...TEAMbalance?

Wir sind ein junger, motivierter Slacklineverein, der nach seiner Vereinsgründung im Jahr 2009 seine ersten Schritte in Richtung Öffentlichkeitsarbeit unternimmt. Obwohl der Trendsport Slacklinen in unseren Breiten bis dato noch kaum Bekanntheit erlangt hat, bewegen wir uns schon seit mehreren Jahren aktiv auf der Slackline. Die Liebe zur Natur, die Affinität zum Sportgerät, sowie die Suche nach Herausforderungen treibt uns in unserem Bestreben an, mit TEAMbalance eine Erweiterung zum bestehenden Freizeitangebot
in Kärnten leisten zu können.

 

Trainingsmoeglichkeiten


Von Frühling bis Herbst sind sie jeden Donnerstag im Europapark anzutreffen, im Winter gibt es alle zwei Wochen die Möglichkeit in der Halle zu trainieren. (18:00 - 21:00, HTL Lastenstraße)

Steffan_Slackline

Kontakt unter:

TEAMBalance Slacklineverein
Afritschstrasse 20
9020 Klagenfurt
slackline@teambalance.at